Flotter Zeitgeist

Der Zeitgeist bietet originellen Ideen nicht nur die Basis für erfolgsversprechende Geschäfte. Die heutige Toleranz für verrückte Einfälle ist scheinbar unerlässlich, will man einen neuen Weg beschreiten im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit. Gut, dass Dienstleistungen heute das Schlagwort der Zukunft markieren, wissen wir. Aber welche Formen diese annehmen können, das überrascht schon. Und beweist: Wir Deutschen, denen oft Farblosigkeit in punkto Fantasie vorgeworfen wird, haben doch kreative Ressourcen. Noch dazu welche, mit denen Mann oder Frau Geld verdienen kann. „Nostalgie pur“ ist bei solcherlei zukunftsorientierten Geschäften angesagt.

Nackte Tatsachen oder Charly hat nicht nur eine Tante

Wussten Sie beispielsweise, dass Jungunternehmer Charly nicht nur eine Tante hat, sondern auch einen Nackt-Putz-Service?! Wer Vouyer genug ist, kann sich ein Heinzelmännchen oder -weibchen nach Hause bestellen. In diesen Ich-AGs wird Freikörperkultur gepflegt und dabei Staub gewedelt. Der Saubermann im Adamskostüm feiert ein Comeback – der Kunde darf (zu)gucken, Körperkontakt allerdings ist tabu. Ja doch, es soll Leute geben, die immer noch oder schon wieder kräftig hinblättern für entblätterten Roomservice.

Kontaktbörse im guten alten Café Keese

Und aufgepasst: Romantikerinnen brauchen nicht länger auf den Prinzen warten, sondern können selbst die Initiative ergreifen. Einen Frosch müssen Sie dafür nicht küssen, meine Damen. Tatsächlich gibt es in Hamburg eine Agentur, die vermittelt Entführungen ins legendäre Café Keese beispielsweise. Ohne Schimmel allerdings und nicht gerade zur Zeit eines Sonnenaufgangs. Dafür kann Frau in dem berühmten Etablissement ihren Traummann oder denjenigen, der diesem Ideal (sehr) nahe kommt, anläuten oder sich anklingeln lassen. Die Kontaktbörse von Tisch zu Tisch läuft auf Hochtouren. Dass der heiße Draht aber immer so richtig glüht, ist anzuzweifeln. Schließlich: Wer will schon beim ersten Mal die schnelle Nummer?! Da bleibt Frau doch lieber allein unter Millionen Gleichgesinnten: den Singles. Si, la solo amica.

Dieser Beitrag wurde unter Glosse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Flotter Zeitgeist

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.